Officemanager (m/w) - Assistenz der GF (m/w) in TZ

Aktuelle Stellenanzeige Ihrer Borlinghaus Consulting

Mein Auftraggeber für diese Position ist eine international tätige Designagentur mit Schwerpunkt "Digitales Produktdesign". Zur Unterstützung des internationalen Teams und der Geschäftsführung suche ich zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w) bzw. einen Officemanager (m/w) in Teilzeit ca. 20 h/Woche.

Ihre Aufgaben:

Ihnen macht nicht nur die klassische Assistenz Freude, sondern Sie möchten auch inhaltlichen Support leisten und sind immer mit Herz und Verstand bei der Sache. Keine Aufgabe ist Ihnen zu groß und keine zu klein. In der Funktion des Office Managers (m/w) sind Sie die Schnittstelle nach außen sowie wichtige Kontaktperson nach innen. Darüber hinaus arbeiten Sie aber auch direkt der Geschäftsführung zu und entlasten selbständig und proaktiv. Mein Auftraggeber freut sich über Ihre administrativen Talente, aber eben auch über Ihr Knowhow rund um die Themen Organisation, Koordination, Schnittflächenmanagement bis hin zum Nachhalten, Priorisieren und Prozesse fest im Griff zu halten oder auch neu aufzusetzen. Sie arbeiten in einem Team mit etwa zehn Kolleginnen und Kollegen - mit flachen Hierarchien und im offenen Umgang miteinander. Ihre Aufgaben sind breit gefächert, nicht in Stein gemeißelt und können sich entwickeln. Es gehört dazu:

•  Komplettes Office Management
•  Unterstützung der Geschäftsführung im Bereich Finanzen und Prozessmanagement
•  Controlling- und Buchhaltungsaufgaben (vorbereitende Buha), Rechnungsprüfung
•  Unterstützung in den Bereichen Marketing und PR (Social Media, Website-Pflege)
•  Unterstützung im Bereich Personal (Betreuung internationale Mitarbeiter, Relocation, Employer Branding etc.)
•  Organisation und Vorbereitung von Dienstreisen sowie der Reisekostenabrechnung
•  Organisation von Firmen-Events (Sommerausflug, Weihnachtsfeier etc.)
•  Allgemeine Organisationsaufgaben wie Bestellungen, Archivierungen, Kontakt zu Dienstleistern
•  Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache

Mein Auftraggeber wächst und Sie tragen zur positiven Entwicklung bei indem Sie selbstständig arbeiten, eigenverantwortlich handeln und motiviert unterstützen.

Die unkomplizierte Geschäftsführerin wünscht sich eine Person, die vor-, mit- und weiterdenkt, so dass sie einen Teil ihrer "Nicht-Kern-Aufgaben" sukzessive abgeben kann.

Ihr Profil:

Ihre Basis ist idealerweise ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion - idealerweise (kein Muss) im Agenturumfeld.

Sie bringen bereits Kenntnisse aus dem Bereich Eventplanung und Marketing sowie eine gewisse Zahlenaffinität mit. Der Spagat hier ist: Spaß sowohl an Zahlen als auch am Umgang mit Menschen ;-).

Außerdem bringen Sie sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie hervorragende Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit. Sie müssen nicht perfekt oder verhandlungssicher im Englischen sein, allerdings sollten Sie sich so gut verständigen können, dass Sie problemlos innerhalb eines englischsprachigen Teams kommunizieren können.

Was Sie erwartet:

Ein ausgesprochen kollegiales und familienfreundliches Umfeld mit sehr gutem Teamspirit. Ein internationales Team, das wie Sie Freude an der Arbeit hat, Menschen, die mitbewegen und mitdenken wollen. Und nicht zuletzt eine sympathische Chefin, die sich auf Ihre professionelle Mitarbeit freut. Ihr moderner Arbeitsplatz befindet sich in der Stuttgarter Innenstadt und ist hervorragend mit U- oder S-Bahn zu erreichen - Öffentliche Parkplätze gibt es in der Innenstadt eher keine bzw. nur absurd teure.

Liegt Ihnen dieses Umfeld und klingt das nach Ihrer neuen Aufgabe? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung und wir finden gemeinsam heraus, ob es für beide Seiten passt.

Ihre Bewerbung erreicht mich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über das Formular auf der Website.

Für Fragen stehe Ich Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins per Mail oder per Post an folgende Adresse.

Kontakt:

BORLINGHAUS CONSULTING
Kirsten Borlinghaus
Beethovenstraße 2
70195 Stuttgart

Tel: 0711 65677320

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Standort: Stuttgart
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