Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)

Aktuelle Stellenanzeige Ihrer Borlinghaus Consulting

Stellen Sie sich vor, Sie können Großartiges leisten, Menschen helfen, Sinn stiften und Verantwortung übernehmen. Stellen Sie sich vor, Ihre Arbeit macht den Unterschied. Die Evangelische Heimstiftung ist ein diakonischer Arbeitgeber, der sich nicht über Zahlen, sondern über die Wertschätzung für seine Mitarbeitenden und Professionalität definiert. Denoch möchte ich Ihnen hier ein paar Zahlen nicht vorenthalten: fast 9.000 Mitarbeitende betreuen 13.500 Kunden in 145 Einrichtungen.

Aufgrund einer neu geschaffenen Geschäftsführungsposition suche ich zum 1. Juli 2020 (evtl. früher) eine Persönlichkeit (m/w/d) als Assistenz der Geschäftsführung, die die Werte des Unternehmens (Toleranz, Nächstenliebe, Gemeinnützungkeit und Offenheit) mitträgt.

Das sind Ihre Aufgaben:

Sie werden in dieser Drehscheibenfunktion die Geschäftsführung in der Unternehmenszentrale unterstützen und zusammen mit einer Sekretärin, die sich um die klassischen Themen kümmert, ein reibungsloses organisatorisches und administratives Funktionieren des Büros sicherstellen. Konkret heißt das:

  • Sie kümmern sich um das Veranstaltungsmanagement
  • Sie organisieren die Geschäftsführungsmeetings indem Sie die Agenda nachverfolgen, Unterlagen aufbereiten und auf die jeweiligen Deadlines achten.
  • Sie erstellen die Präsentationen und Protokolle für die Meetings der Geschäftsführung.
  • Darüber hinaus recherchieren Sie fachliche Themen und erstellen Analysen.
  • Außerdem unterstützen Sie bei der Entwicklung und Umsetzung büroorganisatorischer Standards.

Das bringen Sie mit:

Ein abgeschlossenes Studium oder ein Mix aus einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit einer entsprechenden betriebswirtschaftlichen Weiterbildung sowie Berufserfahrung in einer ähnlichen Position wäre für diese Stelle optimal. In erster Linie zielen wir jedoch auf Ihre Organisationsfähigkeit, Ihr dienstleistungsorientiertes Auftreten, und Ihr entsprechendes Mindset ab. Mit Ihrem gewinnenden und unverstellten Auftreten und Ihrer professionellen Arbeitsweise gewinnen Sie Sympathien und strahlen Vertrauenswürdigkeit aus. Sie verstehen es, sich auf unterschiedlichste Persönlichkeiten einzustellen und diesen wo angebracht kommunikativ oder zurückhaltend, aber stets positiv zu begegnen. Als Wunschkandidat (m/w/d) meines Auftraggebers haben Sie Lust im Team zu arbeiten, sind kompetent, offen gegenüber Neuem, begeisterungsfähig und loyal. Ihre Deutschkenntnisse sind stilsicher in Wort und Schrift. Dass Sie mit den gängigen MS-Office-Programmen umgehen können ist selbstverständlich und auch digitale Büromanagementsysteme nutzen Sie routiniert.

Darauf dürfen Sie sich freuen:

  • Ein unbefristeter Vertrag als Geschäftsführungsassistent (m/w/d)
  • Eine faire tarifliche Vergütung mit Jahressonderzahlung und betrieblicher Altersvorsorge
  • Ein moderner Arbeitsplatz in U-Bahnnähe
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen mit Gleitzeitsystem
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • VVS-Firmenticket, kostenlose Parkmöglichkeit
  • Betriebsrestaurant und weitere Benefits

Persönlich finde ich klasse,

dass es eine neu geschaffene Stelle ist und bzgl. der Aufgaben nichts in Stein gemeißelt ist. Sie wird durch Sie leben und sich weiter entwickeln können. Perspektivisch ist da –  abhängig von der Person, die sie besetzt – sicher einiges möglich.

Sie erkennen sich in den bisherigen Beschreibungen wieder? Dann schicken Sie Ihre Bewerbung rasch per E-Mail zu meinen Händen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und wir finden gemeinsam heraus, ob es der nächste passende Schritt für Sie ist.

Gerne stehe ich Ihnen für Fragen und einen ersten vertraulichen Kontakt unter der Telefonnummer 0711 65677320 zur Verfügung.

Für Fragen stehe Ich Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins per Mail oder per Post an folgende Adresse.

Kontakt:

BORLINGHAUS CONSULTING
Kirsten Borlinghaus
Verdistraße 45
70195 Stuttgart

Tel: 0711 65677320

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Standort: Stuttgart
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