Vorstandsassistenz (m/w/d)

Aktuelle Stellenanzeige

Mein Kunde ist ein international agierendes High-Tech-Unternehmen mit weltweit vielen Tausend Mitarbeitern, die engagiert und fachkompetent im Schulterschluss nicht nur für die Brillanz der Produkte selber, sondern auch für Marktführerschaft sorgen.

Innerhalb des Headquarters suchen wir für diesen internationalen Erfolg, für eine der Top-Führungskräfte, Ihre professionelle Unterstützung als Vorstandsassistenz (m/w/d).

Das sind Ihre Aufgaben:

Für diese Vertrauensposition wende ich mich an eine Persönlichkeit, die der Breite der Aufgabe gewachsen ist. Als erfahrene Assistenz (m/w/d) sind Sie es gewohnt, Ihren schnelldenkenden Vorgesetzten vorausschauend und effizient im Tagesgeschäft zu unterstützen. Sie bereiten die Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen vor und nach, planen internationale Reisen, koordinieren Termine und gewährleisten ein perfektes Zeitmanagement sowie einen klaren Informationsfluss. Die Pflege und auch Bearbeitung des E-Mail-Accounts Ihres Vorgesetzten, die selbstständige Beantwortung und Priorisierung bereitet Ihnen keinerlei Probleme. Außerdem wissen Sie wie in Präsentationen aus Zahlen Bilder werden und bereiten Statistiken auf. In Ihrer Funktion sind Sie wichtige Anlauf- und Koordinationsstelle für interne und externe Geschäftspartner und entsprechend sicher und verantwortungsvoll kommunizieren und agieren Sie.

Hier noch einmal Ihre Hauptaufgaben auf einen Blick:

• Korrespondenz
• Internationale Reiseplanung 
• Erstellung anspruchsvoller PowerPoint-Präsentationen
• Priorisierungen, Rolle als Seismograph
• Mitlesen und teilweise Bearbeiten der E-Mails des Vorgesetzten inkl. Priorisierung, ggf. interner Weiterleitung, Nachverfolgung offener Punkte
• Organisation/Koordination von Meetings und regelmäßigen Jours fixes 
• Kalender-Management inkl. Einstellen aller wichtigen zum jeweiligen Termin gehörigen Informationen
• Urlaubsvertretung der Kolleginnen (vice versa)

Das bringen Sie mit:

Nach der (Fach-) Hochschulreife haben Sie eine kaufmännische Ausbildung (gerne Europasekretär/in, Fremdsprachenkorrespondent/in o.ä.) mit Erfolg abgeschlossen. Einen Stein mehr in die Waagschale legen Sie, wenn Sie zu Ihrer Ausbildung eine relevante Weiterbildung absolviert haben (bspw. Managementassistent mit Schwerpunkt BWL, Kommunikation o.ä.). Ihre mehrjährige Assistenzerfahrung haben Sie idealerweise bereits im Geschäftsführungs- oder Vorstandsbereich erworben. Besonderes Gewicht legt mein Auftraggeber zudem auf eine stilsichere Ausdrucksweise in Deutsch  und - aufgrund der Internationalität - fließende Englischkenntnisse. Der routinierte Umgang mit den MS-Office-Produkten ist selbstverständlich für Sie. Ich suche Sie für meinen Mandanten als organisierten und mitdenkenden Dienstleister mit der Fähigkeit, Ihren Vorgesetzten effizient zu entlasten und gleichzeitig auch Teil des bestehenden Assistenzteams der anderen Vorstände zu werden.

Das Idealprofil im Überblick:

  • Sie haben Freude am intelligenten C-Level-Support
  • Kaufmännische Ausbildung oder Studium
  • Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion auf Vorstands- oder Geschäftsführungsebene 
  • Stilsicherer Umgang der deutschen und sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache
  • MS Office-Anwendungen insbesondere Word, Excel und PowerPoint beherrschen Sie bestens
  • Ihr Voraus- und Mitdenken sind die Garanten für einen „smoothen“ Manageralltag
  • Sie haben Standing und sind dennoch ein fairer und freundlicher Teamplayer – Ihre Kollegen freuen sich schon auf Sie.

Darauf dürfen Sie sich freuen:

Die Zusammenarbeit mit Ihrem Vorgesetzten ist geprägt von Wertschätzung und Menschlichkeit bei gleichzeitig hoher Professionalität. An die Seite des Vorstands passt eine gewinnende, schnell und vernetzt denkende Persönlichkeit, die sich auf allen Stufen sicher, natürlich und vertrauenswürdig bewegt. Ein wirklich klasse Unternehmen: Die Räumlichkeiten sind modern, das Betriebsklima ist sehr gut und die Fluktuation ist gering. Wenn Sie Ihren Beruf mit Leidenschaft ausüben und sich in dieser Stellenbeschreibung wiederfinden, freue ich mich, Sie für meinen Auftraggeber im Vorfeld über einen Videocall kennen zu lernen.

Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen senden Sie mir bitte mit Angabe zu Ihrer Verfügbarkeit bitte ausschließlich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Für Fragen stehe Ich Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins per Mail oder per Post an folgende Adresse.

Kontakt:

BORLINGHAUS CONSULTING
Kirsten Borlinghaus
Verdistraße 45
70195 Stuttgart

Tel: 0711 65677320

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Standort: Mannheim/Heidelberg
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