Borlinghaus Consulting ist eine inhabergeführte, individuell arbeitende Einzelberatung und hat sich seit 2005 auf die Vermittlung von Sekretärinnen und Assistentinnen spezialisiert.

Meine Beratungsleistung umfasst mehr als die reine „Jobvermittlung“ – Borlinghaus Consulting versteht sich als Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für beide Seiten. Ich nehme mir die Zeit, die Bedürfnisse meiner Kunden und Kandidaten genau zu analysieren. Denn bei einer erfolgreichen Besetzung geht es nicht nur um den Abgleich von Stellenprofilen und Fähigkeiten. Ob und inwieweit Assistentinnen und Vorgesetzte zusammenpassen, entscheidet mehr als die fachliche Qualifikation.

Aus diesem Grund achte ich nicht nur auf die Übereinstimmung des Profils, sondern betrachte auch den Menschen mit seiner Persönlichkeit und die Unternehmenskultur, die dahinter stehen.

Die auf dieser Website verwendete weibliche Form „Assistentin oder Sekretärin“ ist nur der einfacheren Lesbarkeit geschuldet. Sehr gerne vermittle ich auch gute Sekretäre und Assistenten!

In diesem Zusammenhang ein kurzer Hinweis: Mich interessiert weder welcher Religion Sie angehören noch Ihr Geschlecht (w/m/d). Auch das Alter, die sexuelle Ausrichtung oder die ethnische Herkunft meiner Kandidaten sind keine Kriterien die ein Gespräch und eine Empfehlung an meine Kunden beeinflussen. Jenseits der AGG-Panik und des Gender-Wahns gibt es den gesunden Menschenverstand, d.h. fachliche und persönliche Kriterien müssen zu den Anforderungen passen. That's it.

 

Referenzen

Meine Klienten sind in der Mehrzahl kleinere und größere mittelständische Unternehmen; vereinzelt arbeite ich auch für Großkonzerne. Das kleinste Unternehmen aus dem Dienstleistungsbereich bestand aus der Geschäftsführung und drei Mitarbeitern. Dort suchte ich die Alleinsekretärin mit einem breit gefächerten Aufgabengebiet. Das größte Unternehmen hatte ca. 35.000 Mitarbeiter und ich suchte die Sekretärin des Vorstandsvorsitzenden. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich aus Gründen der Diskretion auf eine Auflistung von Unternehmensnamen verzichte. Stattdessen bin ich gerne bereit, Ihnen in einem persönlichen Gespräch Referenzen zu nennen und über erfolgreich abgeschlossene Projekte zu sprechen.