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junge Frau am PC

Assistenz (m/w/d) in Teilzeit – 20h

Standort: Leonberg
Status: Stelle ist vakant

Wie immer in Direktvermittlung suche ich für eine renommierte Unternehmensberatung mit Sitz in Leonberg, eine verlässliche und organisationsstarke Assistenz (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche). Die Position ist unbefristet und wird im Zuge einer Nachfolgeregelung neu besetzt: Die bisherige Assistentin geht nach beeindruckenden 30 Jahren im Unternehmen im Frühjahr 2026 in den wohlverdienten Ruhestand. Unser Ziel ist es daher, spätestens zum März oder April 2026 eine geeignete Nachfolge zu finden – gerne auch früher, damit ausreichend Zeit für eine fundierte und persönliche Einarbeitung bleibt.

Das kleine, hochprofessionelle Managementteam berät Gründer, Geschäftsführer und Vorstände in strategischen und finanznahen Fragestellungen. Der Mandantenkreis reicht von innovativen Start-ups bis hin zu internationalen börsennotierten Konzernen. Diskretion, Qualität und Vertrauen stehen im Mittelpunkt, ebenso wie ein wertschätzender Umgang miteinander.

Das sind Ihre Aufgaben:

Sie halten dem Managementteam administrativ den Rücken frei und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Dabei bringen Sie sich eigenständig ein und behalten auch bei parallelen Aufgaben den Überblick:

  • Allgemeine Büroorganisation und administrative Unterstützung
  • Terminplanung, -koordination und -überwachung
  • Kommunikation mit Mandanten, Geschäftspartnern, Ämtern und Behörden – telefonisch, schriftlich und per E-Mail
  • Bearbeiten der Ein- und Erstellen der Ausgangsrechnungen, inkl. Mahnwesen
  • Unterstützung bei der Zeiterfassung
  • Datenbankpflege
  • Vorbereitende Buchhaltung und Vorbereitung der Gehaltsabrechnung für den Steuerberater

Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Assistenz- oder Teamassistenzfunktion
  • Routine in der Anwendung von MS Office sowie eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
  • Freude an klassischer Organisation, Zuverlässigkeit, Loyalität und ein freundliches, professionelles Auftreten
  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss, gute Englischkenntnisse sind willkommen

Darauf dürfen Sie sich freuen:

  • Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seriösen und modernen Beratungsunternehmen
  • Eine strukturierte, persönliche Einarbeitung durch die langjährige Vorgängerin
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsmitteln, kurzen Entscheidungswegen und offener Kommunikation
  • Kostenlose Getränke, faire Vergütung und flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Teilzeitregelung

Wenn Sie Freude daran haben, mit einem kleinen, eingespielten Team zusammenzuarbeiten und Ihre Erfahrung und Verlässlichkeit in eine langfristige Aufgabe einzubringen, dann freue ich mich auf Ihre Rückmeldung. Ich bin von dem Unternehmen mit der Ausschreibung und Vorauswahl betraut. Schicken Sie mir gerne Ihre Unterlagen mit Startdatum und Gehaltsvorstellung an kirsten@borlinghaus-consulting.de.  Gemeinsam schauen wir dann im ersten Schritt, ob es eine passende Rolle für Sie ist.

 

 

Mein Name ist Kirsten Borlinghaus, Inhaberin einer Personalberatung, die sich ausschließlich auf die Direktvermittlung von Assistenten (m/w/d) spezialisiert hat. Seit 2005 besetze ich für namhafte deutsche Unternehmen das obere und mittlere Assistenz-Segment, d. h. Positionen in der Bereichs- und Geschäftsführungsassistenz sowie im Vorstandssekretariat. Es ist immer eine Vermittlung in festen Arbeitsverhältnissen direkt beim Klienten, der mich mit der Suche exklusiv beauftragt.
Informationen über mich finden Sie unter www.borlinghaus-consulting.de.

 

Kontakt:
BORLINGHAUS CONSULTING
Kirsten Borlinghaus
Verdistraße 45
70195 Stuttgart
Tel: 0711 65677320
https://borlinghaus-consulting.de

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Borlinghaus Consulting
Verdistraße 45
70195 Stuttgart

Tel: 0711 65677320
info@borlinghaus-consulting.de

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im PDF oder Word-Format. Aus Kompatibilitätsgründen bitte keine tiff- oder zip-Dateien.

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