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Mann mit Brille

Executive Assistant & Officemanagement (m/w/d)

Standort: Hamburg
Status: Stelle ist vakant

 

Für das Family Office eines Unternehmers und Investors mit Sitz an der Alster suche ich eine erfahrene, engagierte Assistenzpersönlichkeit, die ab Januar 2026 Teil eines kleinen, exzellent aufgestellten Teams wird. Das Family Office ist in der Beteiligungs- und Stiftungsverwaltung sowie in privaten Vermögensangelegenheiten aktiv – mit einem besonderen Fokus auf Start-ups, Immobilien und Aktieninvestments.

 

Das sind Ihre Aufgaben:

Ihre Aufgabe zusammengefasst: Vielseitig, anspruchsvoll und mit Perspektive.

Gemeinsam mit Ihrer Kollegin – die ab März 2026 in Mutterschaftsurlaub geht – sind Sie das organisatorische Rückgrat des Büros. In dieser Zeit übernehmen Sie die umfassende Assistenz des Chairman inkl. persönlicher Themen wie Reisen, Events und Familienangelegenheiten. Bereits in der Einarbeitungszeit ab Januar 2026 sind Sie als Vertretung voll eingebunden.

Ab Anfang 2027 – wenn Ihre Kollegin zurückkehrt – geben Sie die persönlichen Themen wieder ab und fokussieren Sie sich stärker auf das Managementteam und die operativen Investmentthemen: Sie betreuen Private-Equity-Prozesse, begleiten Transaktionen, organisieren Reisen, führen das Vertrags- und Dokumentenmanagement und sind Ansprechpartner*in für interne und externe Partner – national wie international. Auch das Office Management (inkl. HR, Finanzen, Dienstleistersteuerung) liegt in Ihrer Hand.

Das bringen Sie mit:

  • Mehrjährige Erfahrung in der gehobenen Assistenz (GL- oder Vorstandsebene), idealerweise im Family Office, der Beratung oder Vermögensverwaltung

  • Relevante Ausbildung oder Studium
  • Interesse an wirtschaftlichen Themen und ein gutes Zahlenverständnis

  • Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise, Loyalität und ein sicheres Auftreten

  • Ausgeprägtes Organisationstalent, Diskretion und Teamgeist

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Fit in MS Office (v.a. PowerPoint, Word, Excel)

Darauf dürfen Sie sich freuen:



Ein Arbeitsplatz mit Weitblick – im wahrsten Sinne des Wortes: Büro mit Alsterblick, Parkplatz inklusive. Vor allem aber ein wertschätzendes, kollegiales Miteinander auf Augenhöhe. Sie arbeiten eng mit einer aufgeschlossenen Kollegin und einem Vorgesetzten zusammen, der Ihre Expertise schätzt und Ihnen viel Vertrauen entgegenbringt. Das Umfeld ist professionell, dynamisch und dabei angenehm persönlich.

 

Wenn Sie von dieser Position genauso begeistert sind wie ich, schicken Sie mir bitte Ihre Bewerbung an: kirsten@borlinghaus-consulting.de

 


Mein Name ist Kirsten Borlinghaus, Inhaberin einer Personalberatung, die sich ausschließlich auf die Direktvermittlung von Assistenten (m/w/d) spezialisiert hat. Seit 2005 besetze ich für namhafte deutsche Unternehmen das obere und mittlere Assistenz-Segment, d.h. Positionen in der Bereichs- und Geschäftsführungsassistenz sowie Vorstandssekretariat. Es ist immer eine Vermittlung in festen Arbeitsverhältnissen direkt beim Klienten, der mich mit der Suche exklusiv beauftragt.

Informationen über mich finden Sie unter www.borlinghaus-consulting.de.

 

Kontakt: BORLINGHAUS CONSULTING

Kirsten Borlinghaus

Verdistraße 45

70195 Stuttgart

Tel: 0711 65677320

https://borlinghaus-consulting.de

Bewerbung
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Borlinghaus Consulting
Verdistraße 45
70195 Stuttgart

Tel: 0711 65677320
info@borlinghaus-consulting.de

Hinweis für Bewerbungen per E-Mail oder über das Formular:

Die Gesamtgröße sollte kleiner als 10 MB sein.
Idealerweise schicken Sie mir 3 Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisdatei) als Anlage
im PDF oder Word-Format. Aus Kompatibilitätsgründen bitte keine tiff- oder zip-Dateien.

Vielen Dank. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung.