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Admin Assistant

Executive Assistant (m/w/d)

Standort: Region Pforzheim
Status: Stelle ist vakant

Für meinen Klienten, ein modernes und gleichzeitig bodenständiges Familienunternehmen mit ca. 500 Mitarbeitenden suche ich eine erfahrene, souveräne und strukturierte Persönlichkeit als Executive Assistant (m/w/d).

Mein Mandant zählt zu den führenden Unternehmen seiner Branche und steht für qualitativ hochwertige Produkte, eine beeindruckende Fertigungstiefe und einen sehr gut aufgestellten Standort in der Region Pforzheim. Wer hier arbeitet, wird Teil eines wertschätzenden Teams mit langfristiger Perspektive und nachhaltiger Unternehmensphilosophie.

Ich suche für die Geschäftsführung eine professionelle und empathische Sparringspartnerin oder einen Sparringspartner auf Augenhöhe – mit dem Anspruch, die Dinge effizient zu steuern, vor- und mitzudenken und die Geschäftsführung wirklich zu entlasten.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Aktive, vorausschauende Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft

  • Organisation, Strukturierung und effiziente Abwicklung aller administrativen und organisatorischen Aufgaben

  • Planung, Organisation und Nachbereitung von Meetings, Terminen und (digitalen) Veranstaltungen – inklusive Protokollführung und Dokumentation

  • Erstellung und Bearbeitung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Berichten – auf Deutsch und Englisch

  • Verantwortung für das Reisemanagement inkl. Abrechnung

  • Koordination und Steuerung externer Dienstleister und Ansprechpersonen

  • Eigenständige Bearbeitung von Vertragsunterlagen und anderen sensiblen Dokumenten

  • Projektunterstützung und Controlling-Aufgaben, auch im Rahmen strategischer Themen und Sonderprojekte

  • Pflege von Terminen, Fristen und Wiedervorlagen – Sie haben alles im Blick

  • Mitwirkung bei der Optimierung interner Abläufe und Prozesse

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung betriebswirtschaftlichen Bereich

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle – idealerweise in einem mittelständischen, produzierenden Umfeld (kein Muss)

  • Ausgeprägte organisatorische Kompetenz, hohe Eigenverantwortung und eine proaktive, mitdenkende Arbeitsweise

  • Kommunikationsstärke mit Fingerspitzengefühl und dem nötigen Durchsetzungsvermögen

  • Integrität, Diskretion und Loyalität – absolute Vertrauensperson für die Geschäftsführung

  • Sicherer Umgang mit MS Office

  • Stilsichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Agilität, Belastbarkeit und Freude daran, die Dinge zu gestalten und zu verbessern

Darauf dürfen Sie sich freuen:

  • Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz in einem werteorientierten Familienunternehmen

  • Individuelle Weiterbildungsangebote – intern und extern

  • Raum für eigene Ideen und Mitgestaltung

  • 30 Urlaubstage plus Sonderurlaub bei besonderen Anlässen

  • 75′ bis 85′ EUR p.a. – je nach Erfahrung
  • Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Zuschuss

  • Bikeleasing

  • Kostenfreie Lademöglichkeiten (E-Ladesäulen)

  • Ein modernes, nachhaltiges Umfeld mit einem hohen Anspruch an Qualität und partnerschaftliches Miteinander

 

 

Warum ist das die perfekte Stellenausschreibung für Sie?

Weil Sie hier als erfahrene Assistenz auf oberster Ebene genau das finden, was Sie suchen: Eine anspruchsvolle Aufgabe mit echter Nähe zur Geschäftsführung, ein wertschätzendes Umfeld mit Gestaltungsraum und die Sicherheit eines erfolgreichen Familienunternehmens. Hier können Sie Ihr Know-how einbringen, Strukturen mitgestalten und gleichzeitig Teil eines Teams sein, das Wert auf Vertrauen, Qualität und Weiterentwicklung legt.

 

Interessant? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung an kb@borlinghaus-consulting.de und darauf, Sie vielleicht schon bald meinem Klienten vorstellen zu können! Natürlich ist es – wie immer – eine Direktvermittlung und Sie sind bei meinem Auftraggeber angestellt.

 

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„Mein Name ist Kirsten Borlinghaus, Inhaberin einer Personalberatung, die sich ausschließlich auf die Direktvermittlung von Assistenten (m/w/d) spezialisiert hat. Seit 2005 besetze ich für namhafte deutsche Unternehmen das obere und mittlere Assistenz-Segment, d.h. Positionen in der Bereichs- und Geschäftsführungsassistenz sowie Vorstandssekretariat. Es ist immer eine Vermittlung in festen Arbeitsverhältnissen direkt beim Klienten, der mich mit der Suche exklusiv beauftragt.

Informationen über mich finden Sie unter www.borlinghaus-consulting.de.

 

Kontakt:

BORLINGHAUS CONSULTING
Kirsten Borlinghaus
Verdistraße 45
70195 Stuttgart


Tel: 0711 65677320

 

 

 

 

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Borlinghaus Consulting
Verdistraße 45
70195 Stuttgart

Tel: 0711 65677320
info@borlinghaus-consulting.de

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Idealerweise schicken Sie mir 3 Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisdatei) als Anlage
im PDF oder Word-Format. Aus Kompatibilitätsgründen bitte keine tiff- oder zip-Dateien.

Vielen Dank. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung.