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Frau am PC

Executive Assistant (m/w/d) für den CEO – internationale Konzernstruktur mit Sitz in der Schweiz

Standort: Zentralschweiz
Status: Stelle ist vakant

Sie sind eine erfahrene Executive Assistant (m/w/d) mit Weitblick, Organisationsgeschick und einem starken Gespür für Menschen? Sie suchen eine verantwortungsvolle Rolle, in der Sie als Sparringspartner*in des CEO auf Augenhöhe agieren und mitdenken dürfen? Dann ist das Ihre Gelegenheit!

Zur professionellen und vorausschauenden Unterstützung des CEO meines Kunden – einem global aufgestellten Schweizer Unternehmen mit mehreren Tausend Mitarbeitenden – suche ich eine diskrete, durchsetzungsstarke und hochprofessionelle Assistenzpersönlichkeit mit echter Leidenschaft für den Beruf.

Bitte beachten Sie: Diese Position ist am Hauptsitz des Unternehmens in der Schweiz angesiedelt – ein dauerhafter Wohnsitz in der Schweiz ist erforderlich und wird ausdrücklich gewünscht. Eine entsprechende Umzugsbereitschaft zum Ende der Probezeit setzen wir daher voraus.

Das sind Ihre Aufgaben:

In dieser exponierten Rolle können Sie Ihre organisatorischen, kommunikativen und strategischen Stärken voll einbringen – und aktiv zur Effizienz und Zielerreichung des CEO beitragen.

  • Effiziente Kalender- und Reiseplanung
  • Organisation, Vor- und Nachbereitung von Vorstands- und Verwaltungsratssitzungen, inkl. Agendaerstellung, Protokollen und Nachverfolgung von Entscheidungen und Deadlines
  • Professionelles E-Mail- und Kommunikationsmanagement im Namen des CEO
  • Erstellung von Unterlagen und Präsentationen, Pflege vertraulicher Dokumente
  • Unterstützung beim Projektmanagement, Statusverfolgung und Berichterstattung zu strategischen Initiativen
  • Schnittstelle zu Stakeholdern auf C-Level, Verwaltungsrat, internationalen Partnern und Direct Reports
  • Koordination interner und externer Kommunikationsstrategien gemeinsam mit HR und Communications
  • Allgemeine Unterstützung des CEO im Tagesgeschäft mit maximaler Diskretion und Professionalität

Das bringen Sie mit:

  • Kaufmännische Ausbildung oder Studium (z. B. Betriebswirtschaft)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der gehobenen Assistenz auf Geschäftsführungs- oder Vorstandsebene – idealerweise im größeren internationalen Mittelstand
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Ausgezeichnete MS-Office- und digitale Tool-Kompetenz
  • Hohe Eigenständigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Ein sicheres, freundliches und souveränes Auftreten – auch im Umgang mit hochrangigen Gesprächspartnern
  • Absolute Loyalität, Diskretion und ein feines Gespür für Prioritäten

Darauf dürfen Sie sich freuen:

Sie erwartet ein global agierendes Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem CEO, der Wert auf Vertrauen, Eigenständigkeit und Qualität legt. In dieser Rolle können Sie Ihre organisatorischen, kommunikativen und strategischen Stärken voll einbringen – und aktiv zur Effizienz und Zielerreichung des CEO beitragen. Ihr Beitrag zählt und ist sichtbar. Gehaltlich ist diese Position auch für den Schweizer Markt sehr gut dotiert.

Interessant? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung an kb@borlinghaus-consulting.de und darauf, Sie vielleicht schon bald meinem Klienten vorstellen zu können!

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Mein Name ist Kirsten Borlinghaus, Inhaberin einer Personalberatung, die sich ausschließlich auf die Direktvermittlung von Assistenten (m/w/d) spezialisiert hat. Seit 2005 besetze ich für namhafte Unternehmen das obere und mittlere Assistenz-Segment, d.h. Positionen in der Geschäftsführungs- und Vorstandsassistenz. Es ist immer eine Vermittlung in feste Arbeitsverhältnisse direkt beim Klienten, der mich mit der Suche exklusiv beauftragt.

Informationen über mich finden Sie unter https://borlinghaus-consulting.de.

Kontakt: BORLINGHAUS CONSULTING
Kirsten Borlinghaus
Verdistraße 45
70195 Stuttgart
Tel: 0711 65677320

 

 

 

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Borlinghaus Consulting
Verdistraße 45
70195 Stuttgart

Tel: 0711 65677320
info@borlinghaus-consulting.de

Hinweis für Bewerbungen per E-Mail oder über das Formular:

Die Gesamtgröße sollte kleiner als 10 MB sein.
Idealerweise schicken Sie mir 3 Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisdatei) als Anlage
im PDF oder Word-Format. Aus Kompatibilitätsgründen bitte keine tiff- oder zip-Dateien.

Vielen Dank. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung.