Back to Top
Atritt

🚀 Ein A*tritt bringt Dich auch voran! 🚀

💪So, heute habe ich mal wieder eine inspirierende Geschichte, die zeigt, dass manchmal selbst die unschönsten Ereignisse zu tollen Möglichkeiten führen können! 💪

Ende letzten Jahres coachte ich eine Assistentin, die nach 18 Jahren in einem Unternehmen leider eine alles andere als wertschätzende Kündigung erhalten hatte – der Grund? Ihr Vorgesetzter, mit dem sie die ganzen Jahre sehr loyal – aber auch bissle eingefahren – zusammengearbeitet hatte, musste das Unternehmen verlassen. Und sie wollte man dort dann auch nicht mehr. Ihr könnt euch vorstellen, wie vor den Kopf gestoßen sie war, als die Nachricht kam, dass es keinen Platz mehr für sie gibt…

Aber, und hier kommt der spannende Teil, sie ließ sich nicht unterkriegen! Anfangs war sie geschockt und wollte es nicht wahrhaben, dann war sie deprimiert und nicht handlungsfähig und nach einigen Wochen stellte sie sich der Realität und wurde aktiv. Die Phasen sind teilweise vergleichbar mit einer Trauerzeit – während der Resignation und des Schocks kannst Du nicht handeln.

Gemeinsam haben wir im Coaching ihr Selbstwertgefühl wieder aufgerichtet und nach neuen Perspektiven gesucht und was soll ich sagen – sie hat relativ schnell eine großartige neue Stelle gefunden! 🌟

Letzte Woche kam sie auf ein Käffchen vorbei UND sie strahlte vor Glück und ist so viel motivierter als in den letzten Jahren in ihrem alten Job. Und das Beste daran? Sie hat sogar noch die spannenden Zusatzaufgaben in der Projektarbeit bekommen, die sie sich immer gewünscht hatte. 🎉

Diese Geschichte zeigt, dass ein unschöner Tritt, der uns aus der Komfortzone kickt, manchmal genau das sein kann, was uns letztlich hilft, unser volles Potenzial zu entfalten. Es mag schwer sein, Veränderungen anzunehmen, aber am Ende können sie uns zu neuen Ufern führen, zu denen wir uns sonst nicht aufgemacht hätten.

Also, wenn ihr gerade vor einer Herausforderung steht oder euch eine unerwartete Veränderung aus der Bahn geworfen hat, denkt daran: Das Leben hat vielleicht gerade etwas viel Besseres für euch vorgesehen! Wie sagte schon der alte Kierkegaard: „Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden“

In diesem Sinne: Lasst euch nicht entmutigen Рes k̦nnten die besten Chancen auf euch warten!

#Perspektiven #Veränderung #Chancen #Wachstum #Mut

Weitere Beiträge aus meinem Blog

Zurück zur Übersicht